petra brenner

Über mich

Mein Name ist Petra Brenner. Ich bin Jahrgang 1968, habe zwei erwachsene Söhne und lebe in Hannover. Ich kommuniziere mit Begeisterung und glaube fest an die Kraft der Veränderung. Mein Ziel ist, Impulse für Weiterentwicklung und neue Handlungsspielräume zu schaffen - für Kreativität, Lebensfreude und ein gelingendes Miteinander.

Ich vertraue auf…

 
  • Die Leichtigkeit in der Schwere
  • Die Wirkung guter Fragen
  • Die Synergie eines vertrauensvollen Miteinanders
  • Krisen und Konflikte als Chance für Weiterentwicklung
  • Das innere Potenzial zur Bewältigung von Herausforderungen

Bereiche, die meinen beruflichen Weg prägen:

  • Freiberufliche Tätigkeit als Trainerin für Führungskräfte für RELEVANCE the learning company
  • Freiberufliche Tätigkeit als Coach und Supervisorin (Kontaktstudium Leibniz Universität Hannover/Ver.di)
  • Referententätigkeit als Traumapädagogin und traumazentrierte Fachberaterin (DeGPT/BAG) für das TRA::i::N Traumapädagogisches Institut Norddeutschland
  • Trainerin im Bereich Mediation und Kommunikation als Mediatorin (BM) für die Mediationsstelle Brückenschlag e.V.
  • Freiberuflichkeit als Heilpraktikerin
  • Langjährige Tätigkeit als examinierte Kinderkrankenschwester auf einer Früh- und Neugeborenen-Intensivstation

Parallel zu meiner freiberuflichen Tätigkeit als Trainerin, Mediatorin und Supervisorin leite ich als Führungskraft das LÖWENZAHN Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche e.V..

 
Ich glaube fest an die Kraft der Veränderung.

Petra Brenner

Projekte, die ich für verschiedene Auftraggeber realisiert habe, finden Sie hier:
Mehr erfahren